Ich bin Psycho-Therapeutin in Fach-Ausbildung unter Lehr-Supervision
Psycho-Therapie
Was ist Psycho-Therapie ?
In einer Psychotherapie werden Menschen mit seelischen Problemen behandelt.
Eine Psychotherapeutin, oder ein Psychotherapeut unterstützt bei unterschiedlichen Problemen.
Zum Beispiel:
- Wenn sie Angst haben.
- Wenn sie sich sehr traurig fühlen.
- Wenn sie zu viel Alkohol trinken.
- Wenn sie nicht mehr schlafen können.
Was sind Ziele von einer Psychotherapie?
In einer Psychotherapie wird über Gefühle und schwierige Zeiten im Leben gesprochen.
Gemeinsam werden Lösungen gesucht, damit es ihnen wieder besser geht.
Mit wem findet eine Psychotherapie statt?
- Mit Einzelpersonen
- Mit Gruppen